„Steuern wir gemeinsam

in Ihre Zukunft“

Eine erfolgreiche Entwicklung

Nachdem sich die Firma Borczyk, Dr. Rudel & Schäfer GmbH seit vielen Jahren als kompetenter Partner in Sachen Steuerberatung bei ihren Mandanten etabliert hat, ergab sich für uns die Notwendigkeit, ein wesentlich breiteres Spektrum der Beratung für unsere Mandanten anzubieten, um in allen betrieblichen Belangen Hilfestellungen und Lösungen aus einer Hand geben zu können.

Im Mittelpunkt unserer Beratung steht die Erarbeitung konkreter Lösungen. Die Analyse der jeweiligen Ausgangssituation ist dazu notwendiges Mittel zum Zweck. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Mandanten an Hand der uns vorliegenden Daten des Rechnungswesens passgenaue Maßnahmepläne und helfen vor Ort bei deren Durchsetzung. Wichtig ist uns, den Unternehmer und seine Mitarbeiter von Anfang an in diese Arbeiten einzubinden, um eine große Akzeptanz der notwendigen Maßnahmen zu erreichen.

Das persönliche Gespräch und die individuelle Beratung auch unter Beachtung der jeweiligen Lebenssituation unserer Mandanten haben Beziehungen geschaffen, die weit über kurzfristige Projekte hinausgehen. Das enge Verhältnis zu unseren Mandanten hat uns sehr viel Verantwortung in die Hände gelegt. Wir nehmen diese Herausforderung gern an und sehen uns langfristig als ihr Partner für die weitere erfolgreiche Entwicklung Ihres Unternehmens.

Kathrin Dittrich

Dipl. Ökonom Dittrich@unternehmensberatung-bautzen.de
  • geboren 1967 in Bautzen
  • 1983-1986 Ausbildung zum Zootechniker/Rinderproduktion mit Abitur im VEG Pesterwitz Dresden
  • 1986-1991 Studium der Betriebswirtschaft an der Martin Luther Universität zu Halle-Wittenberg Abschluss als Diplom Ökonom
  • 1991 Forschungsstudium am Institut für Betriebswirtschaftslehre an der MLU
  • 1991-1992 Buchführungsbüro Rudolph, Bautzen
  • 1992-2002 Borczyk, Dr. Rudel & Schäfer GmbH, Tätigkeitsschwerpunkte Buchführung, Bilanzen, Steuern, Büroleiter, Mitarbeiter der Geschäftsführung
  • ab 2003 Tätigkeitsschwerpunkt Betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung